- Offizieller Beitrag
Hallo Paxianer,
wir möchten euch einen Einblick in einige Arbeiten geben, an denen unser Team aktuell im Bereich Icons und Benutzeroberfläche (UI) arbeitet.
Item-Icons
Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass unser Team an einem Update für die Item-Icons arbeitet! Uns ist bewusst, dass die kürzlich hinzugefügten Icons nicht so klar sind, wie wir es uns wünschen würden, was manchmal zu Verwirrung führen kann. Deshalb führen wir ein visuell intuitiveres System ein, mit dem sich die Qualitätsstufe und das Tier eines Items auf einen Blick erkennen lassen.
Das unten gezeigte Konzept befindet sich noch in Arbeit, aber das Endergebnis wird dem sehr ähnlich sehen. Bonus: Ihr bekommt auch einen kleinen Vorgeschmack auf das Mastercrafting-System, das in den News und dem Interview vom Dienstag erwähnt wurde:


UI-Update
Unser UI-Team arbeitet ebenfalls intensiv daran, die Benutzeroberfläche des Spiels zu vereinheitlichen. Kurz gesagt: Wir wollen eure Spielerfahrung konsistenter gestalten, sicherstellen, dass die UI euch nicht im Weg ist, und die Oberflächen so anpassen, dass sie vorhersehbarer und besser skalierbar sind.
Anstatt euch nur leere Versprechungen zu geben, zeigen wir euch lieber direkt ein paar Bilder. Beachtet bitte, dass diese Bilder einen Entwurf im Arbeitsstadium darstellen. Das Design wird später stilistisch stärker an das mittelalterliche Setting von Pax Dei angepasst.
Unser Ziel ist es, die wichtigsten Ingame-Menüs – wie Inventar, Crafting-Menü, Charakter-Menü (derzeit Ausrüstung), Clan-Menü, Märkte und Gnade – an den Standard unseres neuesten Journal-Updates anzupassen. Das bedeutet, dass wir nach und nach zu einem fest angedockten Panel am rechten Bildschirmrand wechseln, damit die UI weniger im Weg ist und ihr euch stärker auf die Welt von Pax Dei und das Gameplay konzentrieren könnt. Genau wie im aktuellen Journal-Update verschieben wir außerdem die Detailinformationen des ausgewählten Items in ein schwebendes Tooltip-Fenster. Neben diesen größeren, optisch auffälligen Änderungen aktualisieren wir auch alle Tastenbelegungen, um

sicherzustellen, dass sich die Menüs nicht mehr mit den Steuerungen für den Kampf oder andere Gameplay-Funktionen überschneiden.
Wir haben noch kein genaues Veröffentlichungsdatum für diese Verbesserungen, da die Überarbeitung erfordert, dass wir einige bereits bestehende Systeme neu aufbauen. Wir wissen, dass ihr schon darauf wartet, und unser kleines Team arbeitet hart daran, diese Verbesserungen so schnell wie möglich für euch bereitzustellen. Deshalb planen wir, die Updates in mehreren Abschnitten zu veröffentlichen, damit ihr neue Verbesserungen häufiger genießen könnt.
Wir freuen uns darauf, Pax Dei weiter zu verbessern, und wollten euch jetzt schon einen Vorgeschmack auf das geben, was kommt – um diese Vorfreude mit euch zu teilen.
Pax vobiscum,
Das Mainframe-Team