- Offizieller Beitrag
Kampf
- Der Kampfzustand endet nicht, wenn Spieler, die miteinander kämpfen, eine PvP-Zone verlassen, aber in unmittelbarer Nähe bleiben. → Dies verhindert das Wechseln von Ausrüstung und beeinträchtigt die Regeneration.
- Blocken funktioniert nicht, wenn eine blockfähige Waffe direkt aus dem Inventar angelegt wird. Über die Schnellslot-Leiste gibt es keine Probleme. Betroffen sind alle blockfähigen Items: Großäxte, Großhämmer, Zweihandspeere und Schilde.
- Bogenschießen ist während der Nutzung von Emotes möglich (nein, das ist kein Feature).
Bauen
- (Nicht neu) Untere Snap-Punkte fehlen bei mehreren Fundament-Bauteilen, was die Ausrichtung beim Bauen erschwert.
Welt (Lyonesse)
- Manche Ressourcen und NPCs befinden sich auf unerreichbaren Berggipfeln.
- Ein Brett in den „Imperiumsruinen“ clippt durch eine hölzerne Plattform.
- Eine Straße zu einem der Inquisitions-Orte ist unnatürlich geformt und erzeugt unpassierbares Terrain.
- Ein dämonischer Baum blockiert eine Straße im Karrek-Gebiet.
- Die Icons für „PvP-Wachturm“ und „Fey Slumbering“ fehlen in der Kartenlegende.
- Gestreckte Straßentexturen erscheinen an mehreren Orten in der Corbin-Zone.
- Der Biom-Indikator überlappt Wasser in der Brecilien-Zone und stellt das Terrain auf der Karte falsch dar.
- Einige dekorative Säulen in Avalon sind falsch ausgerichtet und schweben stellenweise über dem Boden.
UI & HUD
- Level-Anforderungen für tragbare Items und Waffen werden nicht mehr in Tooltips angezeigt.
- Beim Öffnen der Bauhammer-Karte stapeln sich kurzzeitig alle Zonen-Namen in der Mitte der Minimap.
- Bei hoher UI-Skalierung überlagert die Ausrüstungs-UI das HUD und verdeckt Lebenspunkte, Ausdauer und Fähigkeiten; Charakterstatistiken können abgeschnitten sein.
- Der Hintergrund der Biom-Tooltip-Anzeige passt sich nicht richtig an die Textlänge an; bestimmte Biomnamen überschneiden den Rahmen.
- Mehrfaches schnelles Öffnen/Schließen von UIs kann einen „Undefined Error“ auslösen (fehlgeschlagene API-Anfragen).
- In der polnischen Lokalisierung überlappt der „ESC X“-Button das UI-Fenster.
- Die interne ID der Verzauberungskategorie ist nicht lokalisiert und wird in Marktständen, Einlöseschlangen und im Rezeptjournal angezeigt.
- Bestimmte Mineralien (z. B. Lapislazuli, Quecksilber) und Edelsteine (Diamant, Rubin) haben keine Tier-Anzeige, was zu Verwirrung führt.
- Nach dem Verzaubern zeigt das Inventar beim erneuten Öffnen ein leeres Verzauberungsfenster, bis das Item erneut ausgewählt wird.
Charaktererstellung & -anpassung
- Charaktererstellung kann fehlschlagen und das Spiel abstürzen, wenn man bis zur Zonenauswahl geht, dann jeden Schritt zurück zur Lobby abbricht und danach einen neuen Charakter erstellt und ins Spiel eintritt. → Ein Neustart ist erforderlich, um das Problem zu umgehen.
- Gelegentlich friert das Spiel ein, wenn man die Charakterauswahl-Lobby verlässt.
- „Reset Sliders“ setzt Werte auf das Minimum statt auf die Mitte zurück → Inkonsistenzen zwischen Anzeige und Aussehen.
- Schnelles Wechseln von Charakter-Presets kann die Kamera verzerren, sodass sie ins Charaktermodell hineinzoomt.
- Charakterköpfe wirken auf niedrigen Grafikeinstellungen von der Seite oder hinten betrachtet unscharf/pixelig.
- „UpperCheeks Up/Down“-Text im Charaktereditor hat ein fehlendes Leerzeichen.
- Einige Gesichtsdetail-Texte passen in Polnisch und Spanisch nicht in den UI-Bereich.
Kleidung & Kosmetik
- RP-Schuhe und -Stiefel clippen durch die meisten Hosen; hohe Stiefel am stärksten.
- Einige RP-Kleidungsrezepte sind fälschlicherweise standardmäßig freigeschaltet.
- RP-Kleider zeigen bei niedriger Grafikqualität eine Naht am Schlüsselbein.
- Einige RP-Gegenstände haben fehlerhafte polnische Übersetzungen (z. B. Traveler’s Mantle, Ivorylace Hose, RP Pants).