Bekannte Probleme – 09.10.2025

    • Offizieller Beitrag

    Kampf

    • Der Kampfzustand endet nicht, wenn Spieler, die miteinander kämpfen, eine PvP-Zone verlassen, aber in unmittelbarer Nähe bleiben. → Dies verhindert das Wechseln von Ausrüstung und beeinträchtigt die Regeneration.
    • Blocken funktioniert nicht, wenn eine blockfähige Waffe direkt aus dem Inventar angelegt wird. Über die Schnellslot-Leiste gibt es keine Probleme. Betroffen sind alle blockfähigen Items: Großäxte, Großhämmer, Zweihandspeere und Schilde.
    • Bogenschießen ist während der Nutzung von Emotes möglich (nein, das ist kein Feature).

    Bauen

    • (Nicht neu) Untere Snap-Punkte fehlen bei mehreren Fundament-Bauteilen, was die Ausrichtung beim Bauen erschwert.

    Welt (Lyonesse)

    • Manche Ressourcen und NPCs befinden sich auf unerreichbaren Berggipfeln.
    • Ein Brett in den „Imperiumsruinen“ clippt durch eine hölzerne Plattform.
    • Eine Straße zu einem der Inquisitions-Orte ist unnatürlich geformt und erzeugt unpassierbares Terrain.
    • Ein dämonischer Baum blockiert eine Straße im Karrek-Gebiet.
    • Die Icons für „PvP-Wachturm“ und „Fey Slumbering“ fehlen in der Kartenlegende.
    • Gestreckte Straßentexturen erscheinen an mehreren Orten in der Corbin-Zone.
    • Der Biom-Indikator überlappt Wasser in der Brecilien-Zone und stellt das Terrain auf der Karte falsch dar.
    • Einige dekorative Säulen in Avalon sind falsch ausgerichtet und schweben stellenweise über dem Boden.

    UI & HUD

    • Level-Anforderungen für tragbare Items und Waffen werden nicht mehr in Tooltips angezeigt.
    • Beim Öffnen der Bauhammer-Karte stapeln sich kurzzeitig alle Zonen-Namen in der Mitte der Minimap.
    • Bei hoher UI-Skalierung überlagert die Ausrüstungs-UI das HUD und verdeckt Lebenspunkte, Ausdauer und Fähigkeiten; Charakterstatistiken können abgeschnitten sein.
    • Der Hintergrund der Biom-Tooltip-Anzeige passt sich nicht richtig an die Textlänge an; bestimmte Biomnamen überschneiden den Rahmen.
    • Mehrfaches schnelles Öffnen/Schließen von UIs kann einen „Undefined Error“ auslösen (fehlgeschlagene API-Anfragen).
    • In der polnischen Lokalisierung überlappt der „ESC X“-Button das UI-Fenster.
    • Die interne ID der Verzauberungskategorie ist nicht lokalisiert und wird in Marktständen, Einlöseschlangen und im Rezeptjournal angezeigt.
    • Bestimmte Mineralien (z. B. Lapislazuli, Quecksilber) und Edelsteine (Diamant, Rubin) haben keine Tier-Anzeige, was zu Verwirrung führt.
    • Nach dem Verzaubern zeigt das Inventar beim erneuten Öffnen ein leeres Verzauberungsfenster, bis das Item erneut ausgewählt wird.

    Charaktererstellung & -anpassung

    • Charaktererstellung kann fehlschlagen und das Spiel abstürzen, wenn man bis zur Zonenauswahl geht, dann jeden Schritt zurück zur Lobby abbricht und danach einen neuen Charakter erstellt und ins Spiel eintritt. → Ein Neustart ist erforderlich, um das Problem zu umgehen.
    • Gelegentlich friert das Spiel ein, wenn man die Charakterauswahl-Lobby verlässt.
    • Reset Sliders“ setzt Werte auf das Minimum statt auf die Mitte zurück → Inkonsistenzen zwischen Anzeige und Aussehen.
    • Schnelles Wechseln von Charakter-Presets kann die Kamera verzerren, sodass sie ins Charaktermodell hineinzoomt.
    • Charakterköpfe wirken auf niedrigen Grafikeinstellungen von der Seite oder hinten betrachtet unscharf/pixelig.
    • UpperCheeks Up/Down“-Text im Charaktereditor hat ein fehlendes Leerzeichen.
    • Einige Gesichtsdetail-Texte passen in Polnisch und Spanisch nicht in den UI-Bereich.

    Kleidung & Kosmetik

    • RP-Schuhe und -Stiefel clippen durch die meisten Hosen; hohe Stiefel am stärksten.
    • Einige RP-Kleidungsrezepte sind fälschlicherweise standardmäßig freigeschaltet.
    • RP-Kleider zeigen bei niedriger Grafikqualität eine Naht am Schlüsselbein.
    • Einige RP-Gegenstände haben fehlerhafte polnische Übersetzungen (z. B. Traveler’s Mantle, Ivorylace Hose, RP Pants).

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