- Offizieller Beitrag
Grundstücksverwaltung
Spieler erhalten nun Grundstücksmarken entsprechend ihrem Plan.
Das Platzieren neuer Grundstücke verbraucht nun eine Marke. Marken versorgen ein Grundstück für einen Monat.
Grundstücke sind standardmäßig auf automatische Verlängerung eingestellt; das bedeutet, dass sie versuchen, nach Ablauf ihrer Zeit automatisch eine neue Marke zu verbrauchen.
Die automatische Verlängerung kann deaktiviert werden, sodass Spieler mehr manuelle Kontrolle darüber haben, wie sie ihre Marken nutzen möchten.
[Wichtige Warnung]: Spieler sollten vorsichtig sein und nicht zu viele Marken für neue Grundstücke ausgeben, wenn sie diese noch für die Versorgung ihrer bestehenden Welt-Ansprüche benötigen.
Läuft ein Grundstück ab und wird es nicht durch eine Marke erneuert, wird es eingefroren. Das bedeutet, dass niemand mehr darauf bauen kann. Ohne Erneuerung wird es nach 3 Tagen automatisch freigegeben.
Ein entferntes Grundstück (entweder manuell freigegeben oder automatisch entfernt) behält die verbleibende Zeit im leeren Slot, sodass dieser für ein neues Grundstück wiederverwendet werden kann.
Tutorial
Pax Dei enthält nun zusätzliche Tutorials, um das Spiel für neue Spieler zugänglicher zu machen. Wir empfehlen, das Grundstücksmenü zu öffnen und das dazugehörige Tutorial anzuschauen, besonders wenn man die Skip-Funktion nutzt, um den Rest der Tutorials zu deaktivieren.
Das Tutorial kann jetzt im Einstellungsmenü zurückgesetzt werden.
Performance
Gebäudebeleuchtungen nutzen nun einen optimierten Culling-Bereich und Schattenwurf, um die Performance zu verbessern – besonders in dicht bebauten Gegenden.
Welt & VFX
Holzsplitter wurden neben dem Hackklotz hinzugefügt, um die Sichtbarkeit zu verbessern.
Charaktere können sich nicht mehr auf eine interaktive Ressource setzen, wenn in der Nähe ein Stuhl steht.
Einige sichtbare Streifen, die Texturprobleme bei Zauber-VFX (z. B. Blutgenährter Hain) verursachten, wurden entfernt.
Einige Kegelwinkel wurden angepasst, um gezackte Schatten zu reduzieren.
Charaktere
Ein Problem wurde behoben, bei dem bei niedrigen Qualitätseinstellungen (Low Overall Quality) eine Naht nahe dem Schlüsselbein sichtbar war, wenn RP-Kleider getragen wurden.
Clanwappen sind nun auf einer Auswahl an Schilden sichtbar.
Ein Problem wurde behoben, bei dem RP-Schuhe und -Stiefel durch die meisten Unterteile hindurchragten.
Charakter-Editor
Ein Problem wurde behoben, bei dem man nach Auswahl einer Zone und anschließendem Zurückgehen zur Charakterauswahl keinen Charakter erstellen und ins Spiel starten konnte.
Ein Problem wurde behoben, bei dem die Intro-Musik manchmal doppelt abgespielt wurde, wenn man zwischen Charaktererstellung und -auswahl in der Lobby wechselte.
Ein Problem wurde behoben, bei dem die „Weiter“-Schaltfläche im Lobby-Tutorial auf der letzten Seite zu „Bestätigen“ wurde und nicht wieder zu „Weiter“, wenn man auf frühere Seiten zurückging.
Spieler können Wildlands nicht mehr als Startpunkt in einer Provinz wählen.
Bauen
Ein Problem wurde behoben, bei dem im Bauhammer beim ersten Öffnen statt des Charakternamens ein „-“ angezeigt wurde.
Ein Problem wurde behoben, bei dem Debug-Gegenstände in den freigeschalteten Rezepten angezeigt wurden.
Audio & Einstellungen
Ein Problem wurde behoben, bei dem das Öffnen der Allgemeiner-Chat-Einstellungen das Spiel einfrieren konnte.
Kampf & PVP
Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler den aktuellen Angriff vorzeitig durch Zauberwirken abbrechen konnten.
Ein Problem wurde behoben, bei dem der kreisförmige PvP-Indikator manchmal nie vollständig gefüllt war.
Ein Problem wurde behoben, bei dem Spezialfähigkeiten von Waffen nicht in schneller Abfolge genutzt werden konnten.
Verlorene Seelen lassen nun Gold fallen.
Ein Problem wurde behoben, bei dem der Bogen nach bestimmten Aktionen in den Wunder- und Emote-Menüs automatisch abgefeuert wurde.
UI & Benachrichtigungen
Benachrichtigungen über freigeschaltete Fähigkeiten können den Spieler nun über die Schaltfläche „Rezepte ansehen“ ins Journal weiterleiten.
Ein Problem wurde behoben, bei dem das Freischalten eines neuen Schnellreiseziels nicht über eine Benachrichtigung angezeigt wurde.
Ein Problem wurde behoben, bei dem die Untersuchen-Taste entfernt war.
Ein Problem wurde behoben, bei dem die niedrigstufigen Rezepte im Journal, im Fähigkeiten-Tab, nicht angezeigt wurden.
Die „UI ausblenden“-Funktion blendet nun auch Buffs und Namensplaketten aus.
PvP-Benachrichtigungen wurden wieder hinzugefügt.
Sonstiges
Ein Problem wurde behoben, bei dem das Spiel manchmal in Steam noch als „laufend“ angezeigt wurde, nachdem der Client geschlossen wurde.
Spieler können Bergbau, Häuten und Holzfällen nicht mehr durch das Töten von NPCs steigern.
Es wurden einige Korrekturen für Serverabstürze hinzugefügt.