- Offizieller Beitrag
Hallo Paxianer
Es ist schon eine ganze Weile her, seit wir zuletzt eine Roadmap für Pax Dei veröffentlicht haben. Seitdem sind zahlreiche Features ins Spiel gekommen, und die gesamte Welt wurde komplett überarbeitet. In den letzten 6 Monaten haben wir:
- die gesamte Welt zurückgesetzt und alle Provinzen überarbeitet, einschließlich der PvP-Provinz Lyonesse;
- das gesamte RPG-System mit neuen Zaubern und neu gestalteten Kampffunktionen überarbeitet;
- umfangreiche Anpassungen am Handwerkssystem vorgenommen, inklusive neuer Ressourcen;
- das PvP-System grundlegend überarbeitet – das ist erst der Anfang, es kommt noch mehr;
- die Benutzeroberfläche überarbeitet – und viele weitere UI-Änderungen sind in Arbeit;
- den Einstieg neuer Spieler in der Startzone verbessert;
- die Grafik erweitert, mit einem optischen Upgrade des Kosmos;
- eine Menge Lore zu Pax Dei und seinen bekannten – oder weniger bekannten – Charakteren in verschiedenen Updates veröffentlicht;
- unzählige Bugs und Probleme, die von der Community gemeldet wurden, behoben.
Nun, Pax Dei ist ein Live-Spiel, und wir haben Pläne, es auch nach Release stetig weiter auszubauen. Hier ist die Roadmap bis Anfang nächsten Jahres.
Wie ihr sehen könnt, ist Version 1.0 nicht mehr weit entfernt – vielleicht sogar näher, als ihr denkt. Die Entwicklung geht auch nach 1.0 weiter, neuer Content ist bereits in Arbeit. Diesen Winter bringt Vers 5 die Feudalschreine: Kontrollpunkte, um die Clans kämpfen können. Vers 6 wird dann die Feudalen Allianzen einführen, sodass Clans sich sowohl im Krieg als auch im Frieden zusammenschließen können. Natürlich werden wir so bald wie möglich weitere Details zu den kommenden Versen bekanntgeben.
Mit Blick auf 2026 liegt unser Fokus auf dem Ausbau anderer Systeme, beginnend mit „Grace“ und der Wirtschaft.
Bleibt dran für weitere spannende Neuigkeiten, die „nicht mehr allzu lange“ auf sich warten lassen. Vielen Dank erneut für eure Leidenschaft und eure anhaltende Unterstützung.
Pax vobiscum,
Euer Mainframe-Team