1.0 Timeline Reminder

• Offizieller Beitrag

Hallo Paxians,

wir sehen, dass es weiterhin viele Fragen dazu gibt, wie es mit Pax Dei weitergeht.
    Bitte schaut euch die folgende Zeitleiste an, um sicherzugehen, dass ihr auf dem neuesten Stand seid.

Ab dem 6. Oktober – 17:00 Uhr (Montag, 6. Oktober 2025, 17:00 Uhr)

• Die Pax Dei-Server werden heruntergefahren, um die Veröffentlichung vorzubereiten.
    • Der Verkauf von Pax Dei wird ebenfalls pausiert – derzeit ist kein Kauf möglich.

14. Oktober – 12:00 Uhr (Dienstag, 14. Oktober 2025, 12:00 Uhr) – Beginn des Head Start

• Neue Shards, einschließlich des PTS (Public Test Shard), werden für Gründer geöffnet – also für alle, die das Spiel bereits besitzen.
    • Gründer können nun eine Premium-Mitgliedschaft erwerben.
    • Gründer erhalten in ihrer Kontoverwaltung einen kostenlosen Steam-Key (1 Schlüssel pro Account), den sie an einen Freund verschenken können – dieser kann sofort mit dem Spielen beginnen.

16. Oktober – 17:00 Uhr (Donnerstag, 16. Oktober 2025, 17:00 Uhr) – Offizieller Release von Version 1.0

• Die Shards werden nun für alle Spieler geöffnet.
    • Das Basisspiel kann ab jetzt über den Epic Games Store (EGS), Steam und autorisierte Partner gekauft werden.
    • Das Spiel ist jetzt auch über den PC Game Pass verfügbar.
    • Jeder kann nun über seine bevorzugte Plattform (einschließlich unserer Website) eine Premium-Mitgliedschaft erwerben.

Antworten auf technische Fragen

Frage: Als neuer Spieler – wann kann ich den Client herunterladen: am 14. oder am 16.?
    Antwort:
    Wenn du das Spiel bereits besitzt, kannst du es ab dem 14. Oktober herunterladen.
    Wenn du das Spiel erst noch kaufen musst, kannst du es ab dem 16. Oktober herunterladen.

Frage: Muss ich als Gründer das Spiel komplett neu installieren, oder ist Version 1.0 nur ein Patch?
    Antwort:
    Es handelt sich um ein Patch, du musst also nicht alles neu herunterladen.

Frage: Ab wann kann ich als Gründer den Patch herunterladen?
    Antwort:
    Ab dem 14. Oktober, 12:00 Uhr (Dienstag, 14. Oktober 2025, 12:00 Uhr).

Frage: Wenn ich bisher über den Xsolla Pax Dei-Launcher gespielt habe und nun über Steam spiele – muss ich alles neu installieren?
    Antwort:
    Ja, du musst den Client über Steam herunterladen.
    Wir empfehlen außerdem, die Version aus dem Launcher zu deinstallieren, um Speicherplatz auf der Festplatte zu sparen.

Pax vobiscum,
    Euer Mainframe-Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!