Pax Dei Entwickler-To-do-Liste

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Paxianer

    Wir haben unsere To-do-Liste schon ein paar Mal geteilt, aber mit dem jüngsten Zustrom neuer Spieler und einer Menge frischem Feedback und Vorschlägen ist es Zeit für ein Update!

    Bevor wir loslegen, ein kurzer Hinweis: Wir können keine ETAs (geschätzten Veröffentlichungstermine) nennen – aus einigen wichtigen Gründen:

    • Prioritäten ändern sich. Manchmal zwingt uns Feedback oder ein dringendes Problem, unseren Fokus zu verschieben – auch wenn etwas anderes genauso wichtig erscheint.
    • Entwicklung ist unvorhersehbar. Neue Features bringen oft zusätzliche Herausforderungen mit sich, die Zeit brauchen – besonders für ein kleines Team wie unseres.
    • Wir wollen lieber ehrlich sein. Ein angekündigtes Datum zu verpassen, sorgt für mehr Frustration, als gar keines zu nennen.

    Wir wissen, dass das „Wann“ wichtig ist, aber wir möchten lieber realistische Erwartungen wecken, als zu viel zu versprechen.

    Außerdem konzentriert sich die folgende Liste hauptsächlich auf QoL-Features (Quality of Life), die im letzten Feedback-Thread erwähnt wurden.
    Größere Systeme wie Reittiere, Feudalsystem, PvE-Balancing usw. sind hier absichtlich nicht aufgeführt, auch wenn wir aktiv daran arbeiten.

    Das gesagt – werfen wir einen Blick auf die Liste!

    • Anpassbare Berechtigungen: Wir haben bereits Pläne dafür, und einige Teile davon nehmen schon Form an. Wir warten auf die finale Version, bevor sie live geht. Sollte eher früher als später kommen.
    • Grundstücksübertragung: Wird derzeit entwickelt.
    • Schenken/Bezahlen von Grundstücken für andere: Steht auf der To-do-Liste.
    • Nur Token-Kauf, ohne Premium-Bonus: In Arbeit.
    • Bäume, die durch Strukturen nachwachsen: Kurzfristig möchten wir zumindest verhindern, dass kleine Bäume (Setzlinge) auf Grundstücken wachsen, und kleines Laub unter Fundamenten ausblenden. Kein genaues ETA dafür.
    • Grundstücke und das „Loch in der Mitte“ von vier angrenzenden Parzellen: Wir wissen, dass das nervig ist, und werden es irgendwann beheben – allerdings ist das keine einfache Korrektur.
      Platzierte Strukturen/Truhen verschieben: Wir würden dieses Feature gerne hinzufügen, können aber noch nicht sagen, wann es verfügbar sein wird.
    • Grundstücke über Straßen platzieren, ohne andere Spieler zu blockieren: Dieses Thema haben wir schon länger diskutiert und möchten es umsetzen. Wir wissen jedoch noch nicht, wann wir dazu kommen.
    • Mehr Rollen für Clans: In Arbeit.
    • Duellieren: Steht auf der To-do-Liste.
    • Überarbeitung des Handwerks, das derzeit etwas mühsam wirkt: Steht ganz oben auf unserer aktuellen Aufgabenliste.
    • Einige Ressourcen (hauptsächlich Pflanzen) sind zu klein, um leicht erkannt zu werden: Eine Korrektur kommt so bald wie möglich.
    • Recycling und direktes Handwerk aus dem Lager heraus: Steht auf der Liste, aber noch ohne ETA.
    • Kauf-/Verkaufsaufträge: Wir haben bereits Designs dafür. Wir werden daran arbeiten, sobald es möglich ist. Kaufaufträge sind ein größeres Feature und werden eines der wichtigen Elemente in einem zukünftigen Inhaltsupdate sein.
    • Stapelgrößen sind zu klein: Wird Teil einer kommenden Anpassung des Handwerkssystems sein.
    • Inventar- und Truhensortierung & -transfer: Wir haben bereits Entwürfe für einige dieser Funktionen und prüfen, wann wir sie umsetzen können. Dies gehört zu den wichtigsten Verbesserungen, die wir aktuell planen.
    • Reparaturen zu Verbrauchsgegenständen machen: Das würden wir gerne umsetzen! In der Zwischenzeit vereinfachen wir das Reparatursystem so, dass du deine gesamte Ausrüstung an jedem Handwerkstisch reparieren kannst – ohne zwischen mehreren Tischen hin- und herwechseln zu müssen.
      Waffenwechsel-Abklingzeit anpassen: Wir haben bereits ein Design dafür und werden so bald wie möglich daran arbeiten. Wir hoffen, diese Änderung bald in einem Patch unterzubringen.
    • Bogenskill verbessern, der derzeit schwer zu leveln ist: Steht auf der Liste.
    • Neue Waffen: Wir arbeiten derzeit an mindestens einem neuen Waffentyp und werden in Zukunft weitere hinzufügen.
    • Schildstoß entfernen: Momentan befinden sich die wichtigsten CC-Fähigkeiten (Crowd Control) in einigen Waffen- und Ausrüstungszaubern. Es gibt kein ETA dafür, wann Schilde mehr Aufmerksamkeit bekommen. Wir möchten jedoch mehr Optionen und Einzigartigkeit für Nebenhand-Gegenstände schaffen.
    • Kartenlegende wieder hinzufügen: Wir mussten die Kartenlegende entfernen, da sie nicht lokalisiert war. Wir arbeiten aktuell daran, sie so schnell wie möglich wieder einzufügen.
      In der Zwischenzeit findest du alle Karten und die Legende in diesem Beitrag:
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    • Behalte unseren PTS – Arcadia-Kanal im Auge, denn dort werden Änderungen und neue Inhalte zuerst veröffentlicht!
    • Pax vobiscum,
      Das Mainframe-Team

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