- Offizieller Beitrag
Battle for Lyonesse Update – 12.04
@Pax Dei News
Vielen Dank für all euer Feedback zur Ankündigung. Wir haben die Kommentare gelesen und uns bereits entschieden, einige Änderungen vorzunehmen:
• Reisesegen werden deaktiviert, wenn ihr Mournwood tragt.
Wie viele von euch angemerkt haben, würde Teleportation während des Tragens dieser Ressource zu einem unerwünschten Metagame führen: Spieler könnten Mournwood vom Baum horten und sich sofort in Sicherheit teleportieren. Die Ressource soll euch im PvP verwundbar machen – daher ist dies eine bedeutende Änderung.
• Wenn ihr PvP-markiert seid und versucht auszuloggen (oder einfach ALT+F4 drückt), bleibt euer Charakter 60 Sekunden in der Welt bestehen, statt wie bisher 20.
Während dieser Zeit kann der Charakter angegriffen werden. Erhält er Schaden, wird der Timer zurückgesetzt. Genau wie oben soll dies verhindern, dass man PvP-Kämpfen einfach entgeht, indem man beim ersten Anzeichen von Gefahr ausloggt – das war nie als Teil des PvP-Metagames gedacht.
• Die anfänglichen Kosten zum Freischalten eines Schreins wurden auf 50.000 Gold erhöht.
Diese Anpassung spiegelt wider, wie viel Gilden in Lyonesse verdienen können. Clans, die Schreine samt PvP-Risiko kontrollieren können, sind auch in der Lage, diese Kosten zu tragen.
Beteiligung kleinerer Gruppen am kommenden PvP-Gameplay
Einige von euch haben Sorgen geäußert, wie kleinere Gruppen teilnehmen können. Aus unserer Sicht wird es viele Möglichkeiten geben – selbst wenn das Kontrollieren eines Schreins für euch nicht erreichbar ist. Einige Beispiele (nicht abschließend):
- Ressourcen stehlen, während andere Clans die Bäume ernten, und Mournwood anschließend gewinnbringend verkaufen.
- Als Söldner arbeiten – größere Clans könnten an PvP-starken Gruppen interessiert sein. Bereitet Preislisten vor.
- Mehrere gleichzeitige Spawns kleinerer Bäume erhöhen die Chance, Mournwood zu sammeln, ohne jedes Mal auf andere Gruppen zu stoßen.
- Kein Teleportieren mit Mournwood = großes Potenzial für Banditentum, besonders wenn Clans weit von ihren Schreinen entfernt sind.
- Mehr PvE-Ressourcen für euch, da einige Clans mehr Zeit in Lyonesse verbringen und ihren Nachschub brauchen werden. Wir wären nicht überrascht, wenn der Wert der Relikte für bessere Äxte mit dem Update steigt.
Zum Thema: Direkte Angriffe auf Schreine
Viele machten sich Sorgen, dass es keinen direkten Weg gibt, Schreine anzugreifen. Zwei Gedanken dazu:
- Im aktuellen Update kontrollieren diejenigen die Schreine, die die Ressource kontrollieren.
Wenn ein Clan den Zugang anderer beschränkt, können diese möglicherweise die Schrein-Unterhaltskosten nicht mehr zahlen – so könnt ihr die Herrschaft über Schreine direkt herausfordern. - Wir wollen definitiv direkte Schreinangriffe als Gameplay erweitern, inklusive Mechaniken zur Vorbereitung solcher Angriffe.
Dies wird jedoch nicht in Verse 5 enthalten sein, da wir euch früher neue PvP-Inhalte liefern wollten, anstatt alles zurückzuhalten, bis die größeren Features fertig sind. Wir teilen Details, sobald wir bereit sind und eine grobe ETA haben.
Weitere Balance-Änderungen
Der Beitrag zur Feudalen Souveränität am Dienstag fokussierte sich auf PvP-Inhalte des Updates. Gleichzeitig arbeiten wir an vielen Balance-Änderungen für alle Spieler, einschließlich der Top-3-Community-Wünsche aus 📣┃announcements. Einige davon kommen in Verse 5; mehr Infos folgen bald.
Beispiele:
- Deutlich erhöhte Respawnraten vieler Ressourcen, um die Wahrscheinlichkeit zu senken, mit leeren Händen aus den Wildlands zurückzukehren.
- 18 % mehr XP von Veteranen und Bossgegnern.
- Loot-Haufen wurden verbessert – Details dazu folgen ebenfalls bald.
Zum Schluss
Danke wie immer für euer konstruktives Feedback zu unseren Updates.
Pax Dei ist ein Sandbox-Spiel, und während wir Inhalte entwickeln, können sich Features jederzeit ändern, um sicherzustellen, dass das Spielerlebnis unserer Vision und den Bedürfnissen der Community entspricht.