[Patch] Patch Notes - 06.08.2025

    • Offizieller Beitrag

    Patch Notes - 06.08.2025

    Benutzeroberfläche (UI)
    • Verbesserte Benachrichtigungsanzeige mit einem neuen System.
    • Spieler-Inventare wurden in Petrae Dei hinzugefügt.
    • Spieler erhalten nun ein Symbol, wenn sie ein neues Objekt in der Einlöseschlange erhalten haben.
    • Schaltflächenhinweis für den Zugriff auf das Wunder-Menü wurde im HUD ergänzt.
    • Bei XP-Gewinn wird jetzt ein neuer Fortschrittsbalken angezeigt.
    • Suchleiste im Bau-Menü für Rezepte hinzugefügt.
    • Vorschau-Icons werden nun beim Überfahren von Objekten im Baumenu angezeigt.
    • Probleme behoben, bei denen Texte abgeschnitten oder verschoben waren.
    • Fehler behoben, bei dem Item-Icons am Marktstand nicht angezeigt wurden.
    • Problem behoben, bei dem die Radial-Taste im Wunder-Menü (Gnadenmenü) nicht mit der linken Maustaste anklickbar war.
    • Fehler behoben, bei dem Grundstücksumrisse nach dem Zusammenlegen mehrerer Grundstücke nicht korrekt dargestellt wurden.
    • Problem behoben, bei dem die [E]-Taste im Split-Stack-Fenster bei Tastatureingabe nicht funktionierte.
    • Fehler behoben, bei dem die Chateinstellungen nicht mehr reagierten, wenn sie über den „Allgemein“-Chat geöffnet wurden.

    Tagebuch (Journal)
    • Fehler behoben, bei dem manche Items nur als Zutat, aber nicht als Rezept angezeigt wurden.
    • Fehler behoben, bei dem ein Klick auf Zutaten in einem Rezept nicht zur Beschreibung führte.

    Markt
    • „Öffentliche Verkaufserlaubnis“ hinzugefügt.
    • Wenn Verkaufsaufträge an fremden Marktständen abgebrochen werden, landen die Gegenstände jetzt in der Einlöseschlange des Eigentümers.
    • Suchlängenbegrenzung für Marktaufträge entfernt.
    • Fehler behoben, bei dem Seltenheit und Stufe in der Listenansicht am Marktstand nicht angezeigt wurden.

    Kampf
    • Fehler behoben, bei dem die Fähigkeit „Ironroot Grasp“ unterschiedlich bei Spielern und NPCs wirkte.
    • Verbesserte Zauberanimationen und VFX für Stäbe.

    Welt
    • Lehmplatzierung angepasst, um ihn häufiger auffindbar zu machen.
    • Grafische Probleme bei Nebelwetter in dunklen Innenräumen behoben.
    • Mehrere Wasserfehlplatzierungen im Nordosten von Inis Gallia korrigiert.
    • Handwerker und Möbel können nicht mehr in der Luft platziert werden.
    • Trümmerobjekte neu positioniert, Hohlräume in der Nähe von Treppen gefüllt.
    • Verschiedene kleinere Lager-Fehler behoben.
    • Kollisionen großer Felsformationen, insbesondere an Straßen, überarbeitet.
    • Ressourcenrotation angepasst, damit sie nicht in schrägen Winkeln erscheinen.

    Verschiedenes
    • Premium-Status wurde hinzugefügt – siehe Releasenotes für Details.
    • Verschiedene Probleme mit tragbaren Gegenständen behoben.
    • Diverse Lederkleidungsstücke wirken nun weniger matt und reflektieren mehr Licht.
    • Fehler behoben, bei dem ESC im Ladebildschirm zu einem Softlock führte.
    • Problem gelöst, bei dem schnelles Öffnen/Schließen des Wunder-Menüs das Spiel zum Absturz bringen konnte.
    • Wasserflimmern bei einigen Gewässern korrigiert.
    • VFX für „Spottruf“ und „Hinterhalt“-Zauber verbessert.
    • VX für Kampfhaltungen verbessert – Schutzhaltung unterscheidet sich jetzt visuell von Verteidigungshaltung.
    • Symbol für Wollfaser ist jetzt heller und entspricht dem 3D-Modell.
    • Tier-Icons mit veralteter Grafik wurden durch neue ersetzt.
    • Diverse Tippfehler korrigiert.
    • Ton für das Auflegen eines Pfeils auf den Bogen beim Nachladen hinzugefügt.
    • Fehlende Lokalisierungen bei Steuerung und Einstellungen ergänzt.
    • Augenbewegung des Charakters in Kampfhaltung angepasst (blickte zuvor zu stark nach oben).
    • Endlossoundfehler bei „Atem des Gleichgewichts“ behoben.
    • Fehlerhafte Wildschwein-Schmerzenssounds korrigiert.
    • Lokalisierungsfehler behoben, bei dem Buttons durch zu langen Text unleserlich wurden.
    • Fehler behoben, bei dem der Charakter nicht mehr craften konnte, wenn der Handwerker währenddessen von einem anderen Spieler zerstört wurde.
    • Rubberbanding-/Lags in den Wildlanden reduziert.
    • Fehler behoben, bei dem bei manchen Zaubern statt der Dauer nur „Dauer“ stand.

    • Offizieller Beitrag

    Bekannte Probleme – 06.08.2025

    Abstürze (Crashes)
    • Schnelles Öffnen und Schließen der Radialmenüs friert das Spiel ein und trennt den Charakter vom Server.
    • Gelegentlich stürzt das Spiel beim Teleportieren zum Turm von Emrys (Ancien Province) ab.
    • In Dungeons verschwindet die Inventar-Schnellleiste, wenn man sich schnell aus- und direkt wieder einloggt.

    Verschiedenes
    • Verderbte Wölfe in Dungeons können nicht gehäutet werden.
    • In seltenen Fällen funktioniert das Wiederbeleben von Spielern in Dungeons nicht.
    • Fensterläden (Shutters) können manchmal in der Luft platziert werden.

    UI/UX
    • Bei neu erstellten Charakteren erscheinen nach dem Update keine Einladungsbenachrichtigungen für Gruppen oder Clans.
    • Erfahrungspunkte (XP) aus PvE-Kämpfen zeigen den Premium-Bonus nicht als schwebende Zahl an – die Berechnung ist aber korrekt.
    • Es gibt keine Benachrichtigung beim Freischalten eines neuen Schnellreisepunktes.
    • Keine Meldung, wenn man sich in Reichweite der Überreste des Charakters befindet (für das Beschwören).
    • Ein zusätzlicher Tastenbefehl für „Interagieren (Sekundär)“ verhindert, dass persönliche Einladungen zu Clans/Gruppen über das Spieler-Interaktionsmenü gesendet werden können.
    • Das Grundstücksmenü zeigt ein falsches Kartensymbol, wenn sich der Charakter in einer anderen Provinz befindet.
    • Im Charaktereditor erscheinen bei dunklen Hauttönen auffällige Gesichtspunkte (Speckles).
    • Neue Rezepte werden nicht angekündigt, wenn ein „Freischalt-Item“ aus einem Behälter genommen wird.
    • Im Ausrüstungsmenü ist die „Untersuchen“-Funktion deaktiviert und zeigt keine zugewiesene Taste an.
    • Segensdauer von Wundern wird bei anderen Spielern mit „0“ angezeigt – nur für andere Clients sichtbar.
    • Spieler können die Grundstücke ihrer anderen Charaktere nicht sehen, wenn diese in anderen Zonen oder Provinzen liegen.
    • „Keine Ausdauer mehr“-Meldung erscheint oft nicht auf dem Bildschirm.
    • „Keine Pfeile mehr“-Hinweis erscheint beim Abbrechen des Bogenziehens, selbst wenn Pfeile vorhanden sind.

    Zauber (nicht neu)
    • Zauber „Overgrowth“ (Sylvan-Stab) heilt nicht direkt.
    • Tooltip, Beschreibung und Effektzeit von „Netfall“ stimmen nicht überein.
    • Bei einigen Zaubern steigt die Geisterkosten mit Tier-Stufe, der Effekt jedoch nicht.
    • Die Fähigkeit „Hinterhalt“ (Ambush) verliert ihre Wirkung, wenn ein nicht-instant-Zauber vorbereitet wird.
    • Zauber „Bloodfed Grove“ zeigt während der ersten Phase verzerrte VFX.
    • „Sanctified“ und „Quiet Stand“ haben falsche Abklingzeiten in der Beschreibung.
    • Zauber „Alacrity“ reduziert die Geisterkosten nur minimal, unabhängig vom Tier.
    • Der Zauber „Revoke“ kann auf den eigenen Charakter gewirkt werden, obwohl er nur gegen Feinde gedacht ist.
    • Flächenanzeige von „Ironroot Grasp“ schneidet sich mit dem Gelände und ist teils oder komplett unsichtbar.
    • Abklingzeiten von Zaubern können irreführend sein.
    • Verschwindet einer von zwei gekoppelten Effekten, verschwindet auch die Ketten-VFX.
    • Die Abklingzeit von „Chronoseer“ stimmt nicht mit der Beschreibung überein.
    • „Zephyr of Life“ (Stab des Zephyrs) löst einen Effekt öfter aus als in der Beschreibung angegeben.
    • Aktives Statussymbol von „Bloodfed Grove“ fehlt über der Lebensleiste, was zu Verwirrung über die Dauer führt.
    • „Pacify“ (spell_lull_target_01) wirkt deutlich länger als angegeben.
    • Bei einigen unterbrechbaren Zaubern wird der SFX nach Abbruch nicht gestoppt.
    • Die erste Anwendung von „Bloodfed Grove“ ist für andere Spieler nicht sichtbar.
    • „Jester's Flask“ erscheint während des Wurfs inkonsistent.
    • Ein Teil der Heilung durch „Sacrament of Strife“ wird nicht im HUD angezeigt, wenn mehrere Ziele betroffen sind.
    • Die Beschreibung von „Commanding Strike“ kann verwirrend formuliert sein.

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