Pfad des Abenteurers – Q&A mit den Entwicklern

• Offizieller Beitrag

Hallo Paxianer,

wir haben damit begonnen, den Schleier über Vers 3 – Pfad des Abenteurers zu lüften, und wissen, dass viele von euch gespannt auf weitere Details warten. Auch wenn wir noch nicht bereit sind, das Veröffentlichungsdatum bekannt zu geben, können wir euch sagen, dass das Update in greifbare Nähe rückt.

Um eure Fragen zu beantworten und weitere Einblicke zu geben, veranstalten wir ein Live-Q&A (Frage-und-Antwort-Runde) mit dem Entwicklerteam auf unserem offiziellen Discord-Server — am Mittwoch, den 4. Juni 2025 um 18:00 Uhr (deiner Ortszeit).

Hier sind einige der Hauptthemen, über die wir sprechen werden:

Die Entwickler, die am Mittwoch eure Fragen beantworten werden:

• RPG-System: Osric & Helfari
    • Crafting: Helfari & Spire
    • Weltveränderungen: Pompous, Arbalestier & Geon
    • Audio: Vox Inferni

Am Mittwoch, 4. Juni 2025 um 18:00 Uhr öffnen wir einen speziellen Q&A-Kanal, in dem Spieler mit Founder-Rolle ihre Fragen stellen und die Diskussion verfolgen können. Das Entwicklerteam wird etwa zwei Stunden lang direkt auf eure Fragen eingehen. Falls du nicht live dabei sein kannst – kein Problem: Wir veröffentlichen am nächsten Tag eine Zusammenfassung im (Discord) ⁠📣┃announcements-Kanal. (Hier auf unsere Page in den News wird es Später auch zu finden sein)

Bitte beachten: Dieses Q&A konzentriert sich ausschließlich auf Vers 3 – Pfad des Abenteurers. Fragen zu Monetarisierung, zukünftigen Updates nach Vers 3 oder zum Erscheinungsdatum werden nicht beantwortet. Danke für euer Verständnis.

Wir freuen uns auf eure Fragen und darauf, euch mehr über das Kommende zu erzählen.

Wir sehen uns am 4. Juni zum Vers 3 Q&A!
    Pax vobiscum,
    Das Mainframe-Team

• Übersetze den Text ins englische

hallo, und danke erst ein mal das sie sich Zeit für uns Nehmen..Ich hoffe ihnen geht es allen in der vermutlich stressigen Zeit gut.

meine erste Frage für heute.
    Sie haben ja geschrieben "Im Hintergrund wurden die Streaming-Systeme der Welt überarbeitet für bessere Performance und schnellere Ladezeiten von Assets" ist damit anders gesagt unter anderem das Update UE 5.5 nun integriert worden? Und hat es auch Auswirkungen bei den Server Übergang das es besser nun geladen wird? ( sowohl innerhalb von den heimtal und nach Wildlands)

Meine zweite Frage wäre das neue Tier, die Ziege bietet sie ein tiefgreifend mehr Inhalt für das Spiel? Werden aus deren loot z.b. bestimmtes Leder oder Knöpfe oder ähnliches hergestellt? Und was ist mit dem Fleisch gibt es dazu auch neue Rezepte? Oder kommt das noch?

Die 3. Frage die ich habe ist in den Bildern mit den neuen Rüstungen, sieht man ja auch ein paar spells. Bei Leder und Stoff Rüstung bei den Schuhen sind die spells Symbole ( von XX und YY) gleich. Ist das so gewollt weil sie ähnliche Funktionen haben oder wird es da noch eine Überarbeitung geben das die Symbole sich da auch unterscheiden werden?

Meine 4. Frage ist sind die Klamotten/ Rüstungen mit der Stufe IV fürs erste das höchste oder waren das nur zufällige Beispiele? (ich gehe mal davon aus das Stufe 5&6 aus Seide zum Teil gemacht wird und das dies noch nicht drin ist)

Meine 5. Frage ist wurden die NPC was leben und Angriffs Werte angeht überarbeitet oder sind die Werte unverändert und wir konfrontiert diese nun mit unseren neuen hohen leben von über 1000hp?

Frage 6. auf dem einem Bild sieht man ja die Burg, laufen dort schon die bisher bekannten NPCs Rum (als Platzhalter eventuell?) oder ist das ein leerer oder gar ein verschlossender Ort (noch)?

Frage 7. die Kalksteinwander werden diese aus gemahlenen Kalkstein, sand und wasser hergestellt oder wie ist die Rezeptur?

Frage 8. Da sie die Slots zum ausstatten des Charakters reduziert haben ist es theoretisch denkbar das es auch wieder erweitert werden könnte? (Oder wird mit dem Upgrade die Slot Zahl von Dauer bestimmt?)
    Da ja immer wieder die Frage und der Wunsch nach tauschen aufkommt...

Abschließende 9. Frage wie sehr freuen sie sich auf die Veröffentlichung des Updates und wie groß ist die Freude oder eventuell die Sorge wie sehr viel das Update auf Herz und Nieren testen?

Einmal editiert, zuletzt von coolkay (4. Juni 2025 um 13:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!