- Offizieller Beitrag
Bezüglich Probleme von Fähigkeiten:
Spoiler anzeigen
[21:02] [FD] Julenal (Mimir):
Standfähigkeiten – mehrere Bugs bezüglich Abklingzeit und Wirkung (┃ea-feedback Combat Skills and Spells - Vers…, ┃ea-feedback Combat Skills and Spells - Vers…),
GS Block-Durchbruch unterbricht Block nicht (┃ea-feedback Combat Skills and Spells - Vers…),
Göttlicher Schild ist "ein bisschen" kaputt, aber das ist kein Bug.
Gruppenzielerfassung ist bei manchen Spielern fehlerhaft – einer davon ist einer unserer Heiler (┃ea-community-help, ┃ea-community-help, ┃ea-feedback Combat Skills and Spells - Vers…).
Das ist nur das, was ich mit begrenztem Testaufwand gefunden habe. Ich vermute, dass das nicht alles ist. Hoffen wir, dass andere noch mehr finden.
[21:08] Osric | Mainframe:
Stillstand-Abklingzeiten werden aktuell behoben.
GS Block – schaue ich mir demnächst an.
Göttlicher Schild wird gerade neu ausbalanciert.
Gruppenzielerfassung:
Dass man immer sich selbst anvisiert, liegt vermutlich daran, dass man im Vollbild spielt und Alt-Tab verwendet. In solchen Fällen kann die ALT-Taste (Windows-Problem) hängen bleiben und muss ein paar Mal gedrückt werden, um das zu beheben. Wenn das nicht hilft, versuche, die Selbstanvisieren-Taste zu entfernen und prüfe, ob es dann funktioniert.
Alt+Linksklick oder Alt+Rechtsklick klingen nicht nach Tastenzuweisungen, die wir im Spiel haben – da bin ich mir nicht sicher, worum es da geht.
Das dritte Problem ist vermutlich dasselbe wie das erste.
Spoiler anzeigen
[21:30] BarrettlightFifty:
@Osric | Mainframe
Manchmal treffen Bogenschützen dich durch die Rüstung hindurch mit über 2500 Schaden, und dein Charakter stirbt sofort, obwohl der normale Schaden bei etwa 300 liegt.
Wenn der Spieler ein Schild und eine Einhandwaffe getragen hat, ist nach dem Häuten zwar wieder die Hauptwaffe ausgerüstet, aber das Schild ist dann nicht mehr ausgerüstet.
[21:31] Osric | Mainframe:
Beide Probleme werden behoben.
[21:30] Finley [Corda Silva]:
Alt für Selbstanvisieren erfordert trotzdem einen Linksklick – es erscheint ein grüner Kreis um dich, aber der Zauber wird nicht direkt gewirkt.
[21:31] Osric | Mainframe:
Du kannst Alt gedrückt halten und dann direkt die Zauber-Taste drücken, um die Zielauswahl zu überspringen.
Infos zum Thema Tastenbelegung
Spoiler anzeigen
[21:22] RamiBalek:
Neue Tastenzuweisungen
Das neue Layout macht das Spielen wirklich schwer, besonders wenn man 95 % der Zeit nicht im Kampf ist...
Das Hauptproblem ist, dass die am leichtesten erreichbaren Tasten 1, 2 und 3 sind – und die sind jetzt außerhalb des Kampfes nutzlos. Ich werde mich nie daran gewöhnen, dass ich Taste 4 drücken muss, um meinen Hammer zu holen, 5 für meine Spitzhacke usw. Dasselbe gilt für Essen, Tränke...
Warum können wir die Tasten nicht sowohl für Kampf als auch für Bauen nutzen?
Inventar-Slots: 1 bis 8
Zauber: SHIFT + 1, SHIFT + 2, SHIFT + 3, SHIFT + 4 – das wäre perfekt. (SHIFT ist die Taste, auf der wir sowieso immer einen Finger haben)
EDIT: Ich kenne das automatische Sammeln, ja – das hilft ein bisschen. Aber mein Hauptproblem ist natürlich der Hammer.
Und Tasten neu zu belegen ist keine wirkliche Lösung, weil ich meine Zauber nicht auf 4–7 legen will – das würde den Kampf kaputt machen.
EDIT 2: Ich bin neugierig auf den „Hammer-Flow“, den du erwähnt hast – das würde helfen.
EDIT 3: Q, R und F sind super 👍
Außerdem @Osric | Mainframe: Wahrscheinlich wurde das schon mal gesagt, aber der Visualeffekt von Aura des Lebens bleibt oft hängen, man muss sich ein- und ausloggen, um ihn zu entfernen. (Bearbeitet)
[21:23] Osric | Mainframe:
Du kannst alles neu belegen, wenn du möchtest.
Du kannst die Werkzeuge direkt benutzen, indem du beim Rohstoffknoten die Interaktionstaste gedrückt hältst.
Wir haben außerdem einen verbesserten Ablauf für den Bauhammer geplant.
Thema Beleuchtung / Helligkeit in Höllen
Spoiler anzeigen
[21:28] Osric | Mainframe:
Die Beleuchtung in Höhlen wird ebenfalls überarbeitet – es wird dort viel einfacher sein, etwas zu sehen, sobald das fertig ist.
Es wird allerdings noch ein paar Wochen dauern, bis das ins Spiel kommt.
Bezüglich der Plot-Wips im EA Zeitraum:
Spoiler anzeigen
[13:00] Aluan:
Danke, zur Kenntnis genommen.
Übrigens wäre es schön, wenn ihr offiziell und transparent eure Pläne oder Vision in Bezug auf eine regelmäßige Grundstücksbereinigung in naher Zukunft kommunizieren würdet:
– Ob ihr gerade Entscheidungen trefft und es bis zu einem bestimmten Datum keine Bereinigung geben wird,
– oder ob ihr ab einem konkreten zukünftigen Datum wöchentliche Bereinigungen durchführt,
– usw.
Ich bitte euch höflich, die Details dazu offiziell mit der Community zu teilen, damit es ein vorhersehbares Verhalten bei der Grundstücksbereinigung gibt.
[13:02] Thyvene | Mainframe:
Die Grundstücksbereinigung berücksichtigt sowohl die Aktivität des Grundstücksbesitzers als auch die Aktivität auf dem Grundstück.
Dabei gilt: Ein Spieler muss mehr als 21 Tage inaktiv sein, damit sein Grundstück betroffen ist.
Da wir kürzlich einen Wipe mit neu platzierten Grundstücken hatten (also aktuelle Aktivität besteht), ist es unwahrscheinlich, dass das Skript in den nächsten drei Wochen überhaupt Grundstücke entfernt.